Mittwoch, 11. Juni 2014

Review: Phantasmen - Kai Meyer

Hallo ihr Lieben! :)

Heute möchte ich euch das Buch Phantasmen von Kai Meyer vorstellen. :)
Unten seht ihr das Bild.

● Genre ●
Fantasy (Geister), Distopien/Weltuntergang

● Wertung ●
4 / 5 ★

● Inhalt ●
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich.

An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern.
Rain hofft, die Begegnung wird ihrer Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen.
Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.

Dann erscheinen die Geister.
Doch diesmal lächeln sie.

Und es ist ein böses Lächeln.

● Meinung ●
Das Buch startet ohne Umschweife, ohne elend lange Geschichten aus der Vergangenheit der Protagonisten. Rain und ihre Schwester Emma sitzen im Auto auf dem Weg in die Wüste, wo sie am Todesort ihrer Eltern auf die Geister warten wollen.
Sie kommen an und nach kurzem Warten erscheinen sie - immer noch harmlos. Als Emma und Rain jedoch direkt vor ihnen stehen, beginnen alle Geister zu lächeln - ein böses Lächeln.
Dieses Lächeln verursacht bei denen, die sich in einem Radius von etwa 15 Metern aufhalten Herzrasen, was zu Herzversagen bei längerer Dauer führt.

So weit zum Inhalt, mehr möchte ich nicht verraten, denn mehr gibt auch der Klappentext nicht preis.

Die eben beschriebene Szene findet innerhalb der ersten 50 Seiten statt, die Handlung bleibt auf diesem Spannungsniveau bis zur letzten Minute.

Der Schreibstil von Kai Meyer hat mich sofort überzeugt. Die Protagonisten unterscheiden sich sehr vom Charakter her, jeder hat andere Eigenschaften.
In dieser "Weltuntergangsstimmung", in der sich alle befinden, sorgen die Kommentare der Hauptpersonen immer wieder für erfrischenden, ironischen Humor.

● Absoult zu empfehlen für diejenigen, die Geister, Weltuntergang und Spannung lieben. Auf eine großartige Liebesgeschichte sollte man bei diesem Buch jedoch nicht hoffen (hat mich ein wenig enttäuscht).

Ich hoffe euch hat diese Review gefallen, kommentiert eure Meinungen zu diesem Buch, falls ihr es schon gelesen habt! :)

Über ein Abo würde ich mich sehr freuen, ich sehe mir auch gerne eure Blogs/Kanäle/Accounts an und abonniere fleißig! :)

Bis dann!

♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen