Sonntag, 7. September 2014

Rezension: Warrior Cats - In die Wildnis

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine Rezi für euch :))
Ich habe es schon vor einer Weile gelesen aber trotzdem was darüber schreiben, da ich denke dass viel mehr Leute es lesen sollten! :)

Titel: Warrior Cats - In die Wildnis 
Autor: Erin Hunter
Verlag: Beltz & Gelberg

  • Genre
Fantasy
  • Wertung 
5 / 5 Sternen
  • Infos
Meine Ausgabe: Taschenbuch, Gulliver
Seitenzahl: 300 Seiten
Kosten: 8.95 €
  • Inhalt
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...
  • Meinung
    Warrior Cats ist die Reihe die in mir die Lust am Lesen geweckt hat - das mal so am Anfang, damit ihr wisst wie viel mir diese Reihe bedeutet :)

    Das Buch ist NICHT in der Sicht von Sammy/Feuerpfote geschrieben, wobei das bestimmt mal ganz interessant gewesen wäre, im Kopf einer Katze zu sein.

    Der Schreibstil ist natürlich ein bisschen einfacher und nicht sehr anspruchsvoll da es ja ein Jugendbuch ist. Das hat mich allerdings überhaupt nicht gestört, die Handlung ist trotzdem mitreißend und spannend.

    Ich finde Warrior Cats so unglaublich toll, weil es mal etwas ganz Neues ist. Keine neue Welt sondern einfach Katzen die im Wald leben - was aber unglaublich interessant ist. Es geht um Freundschaft, Loyalität und darum, wie man trotz Vorurteilen akzeptiert werden kann und (in Sammys/Feuerpfotes Fall) selbst als Hauskätzchen sich durchkämpfen und Großes leisten kann.
    Das macht dieses Buch umso unglaublicher aber natürlich darf man eines nicht vergessen: Auch unter Katzen gibt es Liebesdramen ;) in diesem Buch noch nicht so sehr, aber in den darauffolgenden Bänden, wenn Sammy/Feuerpfote und seine Freunde immer älter werden, wird das auch ein Thema.

    Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen, der eine süße, leidenschaftliche und spannende Geschichte über die wichtigen Dinge des Lebens verpackt in einer Debatte zwischen KatzenClans lesen will. :)

    EMPFEHLUNG!!
    Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen :)
    Habt ihr das Buch schon gelesen?
    Schreibt doch eure Meinung darüber in die Kommentare!

    Außerdem würde ich mich riesig freuen, wenn ihr meinem Blog folgen könntet :)
    Klickt einfach auf den entsprechenden Balken links oben auf meiner Startseite

    Bis dann!

    <3 booksaremypassion. okay? <3

    ...
    okay.
    "A room without books is like a body without a soul."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen