Donnerstag, 11. September 2014

Rezension: Tagebuch eines Vampirs 1 - Im Zwielicht

Hallo ihr Lieben! <3


Heute möchte ich euch ein Buch zeigen, von dem wahrscheinlich schon die meisten etwas gehört haben - vermutlich im Zusammenhang mit der TV-Serie "Vampire Diaries" ;)

 Titel: Tagebuch eines Vampirs 1 - Im Zwielicht
Originaltitel: The Awakening - The Vampire Diaries 1
Autorin: Lisa J. Smith
Verlag: cbt

  • Genre
    Fantasy/Supernatural/Vampire
  • Wertung
    4 / 5 Sterne
  • Info
    Meine Ausgabe: Gebunden, Weltbild
    Seitenzahl: 253 Seiten
    Kosten: (habe es geschenkt bekommen, deswegen weiß ich den Preis leider nicht tut mir leid!)
    (Kosten der Taschenbuchausgabe: 7.95 €)
  •  Inhalt
    Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden - und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden...Als Stefano in der amerkianischen Kleinstadt Fell's Church seinem jahrhundertelangen Schattendasein zu entfliehen sucht, begegnet er der faszinierenden Elena - und das Drama von einst scheint sich zu wiederholen. Denn wie Stefano verliebt sich auch Damon in die Highschool-Schönheit. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen. Skrupellos versucht er, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören und selbst von ihrem Blut zu trinken...
  • Meinung
    Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Buch gekommen, ich hatte eigentlich nicht vorgehabt es zu lesen weil ich keine Lust hatte (und immer noch nicht habe) so eine große Reihe zu beginnen :D
    Aber da ich endlich mal die Serie "Vampire Diaries" gucken wollte, habe ich es dann doch begonnen.

    Ich finde es super, dass man in unterschiedlichen Abständen einen Eintrag aus Elenas Tagebuch liest, das frischt die Handlung etwas auf und macht das Buch nicht ganz so langatmig wie andere (z.Bsp. Seelen).

    Man lernt die Protagonistin durch die Tagebucheinträge auch viel schneller kennen, mir persönlich war sie sofort sympathisch, wie auch ihre beste Freundin, deren Namen ich leider vergessen habe :D

    Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charakter und Tiefe, man erfährt viel über ihre Eigenschaften ohne das es langweilig wird.

    Natürlich kommt es in diesem Buch noch nicht zu viel "Liebe", da sich diese genau wie die Story ja erstmal entwickeln müssen, aber Fans von Dreiecksbeziehungen der etwas anderen Art kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Stefano & Damon sind beide besonders, um es schonend auszudrücken, und man liebt beide irgendwie, obwohl der eine ganz klar böse ist.

    Es ist auf jeden Fall wert gelesen zu werden, aber was mir in diesem Buch SCHON WIEDER aufgefallen ist: es gibt mal wieder einen netten, sportlichen Jungen der NATÜRLICH vergessen ist sobald Stefano, der verführerische und geheimnisvolle auftaucht.
    Das gibt es in quasi jedem Buch und nervt irgendwann, aber wenn man diese Dinge ausblendet kann man es auf jeden Fall genießen.

    EMPFEHLUNG für: Vampir-Fans, Fans der Serie (das Buch hat von der Handlung her keine Ähnlichkeiten) und wie schon gesagt Liebes-Buch-Fans ;)
    Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare! :)

    Bis dann!

    <3 booksaremypassion. okay? <3 
    ...
    okay.
    "A room without books is like a body without a soul."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen