Montag, 1. September 2014

Lesemonat August ! :)

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich meinen Lesemonat August für euch!
Ich habe 12 Bücher gelesen. (11 Bücher, 1 Graphic Novel)
Bin richtig stolz auf mich, so viel hatte ich noch nie :D
 Insgesamt waren das dann 4449 Seiten, also durchschnittlich 143,5 Seiten pro Tag. :)
  
  1. Vampire Academy - Schattenträume (Originaltitel: Shadow Kiss) von Richelle Mead (398 Seiten) 5 / 5 Sterne
    Ich liebe die Vampire Academy Reihe <3 schreibt in die Kommentare ob ihr eine Gesamtrezi (ohne Spoiler) haben wollt!
  2. Vampire Academy - Blutschwur (Blood Promise) von Richelle Mead (444 Seiten) 5 / 5 Sterne
  3. Vampire Academy - Seelenruf (Spirit Bound) von Richelle Mead (428 Seiten) 5 / 5 Sterne
  4. Vampire Academy - Schicksalsbande (Last Sacrifice) von Richelle Mead (523 Seiten)
    5 / 5 Sterne
    Hätte dem Buch gerne noch mehr Sterne gegeben, ein mehr als gelungener Abschluss der Reihe <3
  5. Shadow Kiss - A Vampire Academy Graphic Novel von Richelle Mead (144 Seiten)
    4,5 / 5 Sterne
    Es war toll das Buch als Graphic Novel nochmal zu lesen und es hat sich auch wirklich gelohnt es zu kaufen. Den halben Stern Abzug weil die Reihenfolge der Bilder manchmal verwirrend war (vielleicht liegt es auch an mir, es war mein erstes Graphic Novel). Das Englisch war gut zu verstehen, wenn man sich vorher schon mit den wichtigsten "Vampire Academy-Vokabeln" vertraut gemacht hat
  6. Halo (Halo) von Alexandra Adornetto (558 Seiten) 4 / 5 Sterne
    Es war ein wirklich gutes Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, aber im Vergleich zu Vampire Academy musste ich leider einen Stern abziehen.
  7. Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier (408 Seiten) 4 / 5 Sterne
    Meine Rezi zu dem Buch findet ihr hier. Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, würde ich dem Buch wahrscheinlich eher 3,5 / 5 Sterne geben.
  8. Escape - auf der Flucht / Fall bloß nicht auf (Blade - Playing Dead) von Tim Bowler (~150 Seiten) 4 / 5 Sterne
    Viel Action, große Schrift, relativ wenig Seiten - man fliegt quasi durch das Buch aber es ist dennoch sehr emotional und gibt einem genügend zu denken.
  9. Eine wie Alaska (Looking for Alaska) von John Green (276 Seiten) 5 / 5 Sterne
    Ich hatte das Buch schon einmal auf englisch gelesen, allerdings wollte ich es auch unbedingt nochmal auf deutsch lesen um nicht irgendwas zu verpassen.
  10. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson and the Olympians - The Sea of Monsters) von Rick Riordan (329 Seiten) 3 / 5 Sterne
    Es war okay, aber ich hatte mir von Percy Jackson generell mehr erhofft.
  11. House of Night 7 - Verbrannt (Burned) von P.C. Cast & Kristin Cast (550 Seiten) 3,5 / 5 Sterne
    Leider waren 3/4 des Buchs langweilig, am Ende wurde es dann erst wieder spannender. Wollt ihr eine Gesamt-Rezi sobald ich die Reihe beendet habe?
  12. Tagebuch eines Vampirs 1 - Im Zwielicht (The Awakening - The Vampire Diaries 1) von Lisa J. Smith (247 Seiten) 5 / 5 Sterne
    Habe endlich den ersten Teil der Reihe in der Weltbild Ausgabe gefunden und direkt gelesen - super Buch! Spannend, emotional und eine tolle Welt voller Vampire :) freue mich auf den zweiten Band. Rezi kommt bald.
Ich werde in der nächsten Zeit Rezis zu den Büchern posten (nicht bei Folgebänden einer Reihe)
Aber in den nächsten Tagen kommt erstmal mein August Haul & September SuB

Ich hoffe euch gefällt mein Lesemonat! <3
Bis dann

<3 booksaremypassion. okay? <3

...

okay.

"A room without books is like a body without a soul."

1 Kommentar:

  1. Schreib bitte eine Rezi zu VA ! Ich will die Bücher eigentlich schon lange lesen, finde sie aber nie -.-

    AntwortenLöschen