Dienstag, 9. September 2014

Rezension: Seelen

Hallo ihr Lieben!

 Heute habe ich eine neue Rezi für euch! <3

Die Schule hat gestern wieder angefangen (urgh) und deswegen habe ich weder viel Zeit zum Lesen, noch zum Rezensionen schreiben, es tut mir also Leid wenn mal etwas länger nichts von mir kommt! <3

Titel: Seelen
Originaltitel: The Host
Autorin: Stephenie Meyer
 Verlag: Carlsen
  • Genre
    Fantasy, Sci-Fi
  • Wertung
    3.5 / 5 Sterne
  • Info
    Meine Ausgabe: Gebunden
    Seitenzahl: 862 Seiten
    Kosten: 24.90 €
  • Inhalt Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von so genannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in menschlichen Körpern ein und übernehmen ihn vollständig. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
    Einer dieser Menschen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda.
    Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt...
  • Meinung
    Das Buch ist aus der Sicht von
    Wanda bzw. Melanie geschrieben, aber man kommt nie durcheinander wer gerade spricht denn allein schon von ihrer Wortwahl unterscheiden sich die beiden extrem.

    An Stephenie Meyer's Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, das kennen wir ja schon aus der Bis(s)-Reihe.

    Der Inhalt ist an sich interessant - eine neue Spezies bevölkert die Erde usw.. Jedoch fand ich es irgendwann etwas zu vorhersehbar und öde, Dreiecksbeziehungen regen mich generell immer total auf.
    Das Buch hätte auch ein paar Seiten weniger vertragen und wenn schon nicht das, dann hätte man es auch gut in zwei Bände splitten können - mich hat es total demotiviert dass es so dick war.
    Es ist einfach uneeeendlich viel beschrieben und erklärt und seehr viele Szenen im Detail und mir persönlich wurde es irgendwann zu lang, ich wollte dass die Geschichte endlich auf den Punkt kommt und nicht 400 Seiten drumherum erzählt.

    Das Ende ist sehr berührend und daher ein gelungener Abschluss eines guten Buchs, allerdings wäre ich jetzt nicht so darauf aus es nochmal zu lesen.

    EINGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG an alle, die Sci-Fi lieben (denn dann werden sie vermutlich auch dieses Buch lieben, die Autorin war sehr kreativ was das Erfinden neuer Welten angeht) und an Stephenie Meyer-Fans.
    Wenn ihr aber schon demotiviert werdet, wenn ihr lest dass es 862 Seiten hat (so wie ich) dann würde ich euch raten es zu lassen, da es sich in dem Fall wirklich ziehen kann.
    Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen, lasst doch eure Meinung zu dem Buch in den Kommentaren da!
     
    Bis dann!

    <3 booksaremypassion. okay? <3
     
    ...
     
    okay.
     
    "A room without books is like a body without a soul."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen