Mittwoch, 9. Juli 2014

Rezension: Hogwarts Library Box Set

Hallo ihr Lieben! :)

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch,
zu dem Hogwarts Library Box Set.
Ich habe die Bücher darin auf Englisch gelesen,
also werde ich auch kurz sagen
ob man es gut lesen konnte oder nicht.

● Genre 
Fantasy (Harry Potter)

● Wertung 
4.5 / 5 ★


● Infos 
Meine Ausgabe: Englisch, Box Set
Kosten: 21,95 €

● Inhalt 

  • The Tales of Beedle the Bard
  • Quidditch through the ages
  • Fantastic beasts & where to find them
The Tales of Beedle the Bard

In diesem kleinen Büchlein stehen 5 Geschichten von Beedle dem Barden, darunter auch die "berühmte" Geschichte The tale of the three brothers, welche auch in den Hauptbüchern vorkommt :)

Es war super schön die Geschichten zu lesen, ich habe ab und zu mal abends das Büchlein hervorgeholt und eine gelesen. Es gab ein paar für mich unbekannte Wörter (habe seid 5 Jahren erst Englisch) aber die konnte man sich meistens aus dem Kontext erschließen.

Ich werde es mir dennoch noch einmal auf Deutsch kaufen, da ich auf keinen Fall irgendetwas verpassen möchte, was mir auf Englisch vielleicht entgeht und da es wirklich wunderschöne kleine Geschichten waren. :)

Einzelwertung: 5 / 5 

Quidditch through the ages

In diesem kleinen Buch erfährt man alles über die Geschichte und Entstehung von Quidditch, was extrem interessant und auch teilweise wirklich lustig war. Hier gab es kaum unbekannte Wörter, die ich mir nicht aus dem Kontext erschließen konnte.

Einzelwertung: 4.5 / 5 

Fantastic beasts & where to find them

In diesem Büchlein werden sehr viele (ein wenig zu viele) magische Wesen erklärt, welche den Status beasts haben. Allein schon die Einleitung war sehr ermüdend und irgendwann hatte ich auch kaum noch Lust den Hauptteil mit den magischen Tierwesen zu lesen, da ich das Gefühl hatte die Autorin hätte hier auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen erfunden nur damit sie noch ein Buch hat.
Auch gab es sehr sehr viele unbekannte Wörter (im Zusammenhang mit den Beschreibungen) die man sich auch nicht aus dem Kontext erschließen konnte.

Für mich eher ein langweiliges Buch aber dennoch ein Muss für jeden Harry Potter-Fan.

Einzelwertung: 3 / 5 


Ich hoffe euch hat diese kleine Rezension gefallen,
gerade bin das Buch Der kleine Hobbit am lesen,
also wird dazu auch bald noch eine Rezension folgen. :)

Bis dann! 



♥ booksaremypassion. Okay? 

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen