Sonntag, 13. Juli 2014

Rezension: Bend it like Beckham

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch,
und zwar zu dem Buch
Bend it like Beckham von Narinder Dhami.

Ich habe es auf Englisch für die Schule gelesen,
der Film, auf dem das Buch basiert, heißt
Kick it like Beckham.


● Genre 
Contemporary

● Wertung 
5 / 5 ★


● Infos 
Meine Ausgabe: Klett English Edition, Taschenbuch
Seitenzahl:103 Seiten
Kosten: 8,99 €

● Inhalt 

Jesminder Bahmra, kurz genannt Jess, lebt in Southall, London, einem Teil der Stadt in dem viele Familien mit Indischer Herkunft leben. Ihre Eltern wollen, das sie ein nettes, normales indisches Mädchen ist. Sie hoffen dass sie Jura studiert, lernt, wie man traditionelles indisches Essen zubereitet und schließlich mit einem netten jungen indischen Mann verheiratet wird. Aber Jess hat andere Pläne. Sie möchte Fußball spielen wie ihr Vorbild, David Beckham. Als sie von Jules beim Fußball spielen als Talent entdeckt wird, ergreift sie die Chance um den Hounslow Harriers beizutreten, einer lokalen Mädchenmannschaft. Jetzt muss sie es nur noch vor ihrer Familie geheim halten, was sich also gar nicht so einfach herausstellt.

● Meinung 

Zuerst dachte ich es wäre bestimmt ein richtig schlechtes Buch, da wir es ja in der Schule gelesen haben. Und was man in der Schule liest, kann ja nicht gut sein. 
Aber da habe ich mich ganz schön geirrt ;)
Es lässt sich super schnell lesen, auch das Englisch hat mir keine Probleme bereitet, da in meiner Ausgabe auch noch alle schweren Vokabeln erklärt wurden.
Ab Seite 30 ungefähr habe ich angefangen in der Stunde nicht mehr nur das vorgegebene Kapitel, sondern so viel wie möglich zu lesen, da mich die Story echt gepackt hatte und ich unbedingt wissen wollte wie es mit Jess weiter gehen wird.

Natürlich hatte die Geschichte um Jesminder ein Happy End, was einem zwar schon ab den ersten Seiten (und generell bei so einem Buch) klar war, es war aber trotzdem ein sehr süßer Abschluss für ein tolles Buch, in dem man ein starkes Mädchen verfolgt, was für seine Träume kämpft und sich nicht davon abhalten lässt weiter zu machen, selbst wenn die eigene Familie dagegen ist.

Ich kann es nur empfehlen! :) Man hat es wirklich an einem Tag fertig, ob es auf Deutsch erhältlich ist weiß ich nicht, aber wenn, dann wahrscheinlich unter dem Namen Kick it like Beckham.


Ich hoffe euch hat diese kurze Rezension gefallen. :)

Bis dann!


♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul."

2 Kommentare:

  1. Wir haben den Film in der Schule gesehen (Auf Englisch ist der indische Akzent noch lustiger ;D). Vielleicht lege ich mir auch mal das Buch zu ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben den Film auch auf englisch gesehen, klingt schon komisch wie die reden :D ist auf jeden fall eine empfehlung wenn dir die story & der film gefallen haben :)

      Löschen