Freitag, 1. August 2014

Rezension: Die Auserwählten - Im Labyrinth

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt wie versprochen eine weitere Review für euch :)

Titel: Die Auserwählten - Im Labyrinth
Autor: James Dashner
Verlag: Carlsen Verlag


● Genre 
Thriller / Roman 

● Wertung 
3.5 / 5

● Infos 
Meine Ausgabe: gebunden, Chicken House 
Seitenzahl: 488 Seiten
Kosten: 16,95 €

● Inhalt 

Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsam bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig anderen Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit ...

● Meinung 

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, deswegen wurde ich ein bisschen enttäuscht.

Thomas war mir ab den ersten paar Sätzen die er gesagt hat extrem unsympatisch. Es ist schwer zu beschreiben aber er kam mir wild, impulsiv und auch ein bisschen dumm vor. Im Buch wird ja gesagt, dass er sogar einer der klugsten ist, ich konnte nicht wirklich begreifen warum.

Das Buch beginnt sehr langsam, mit der Ankunft auf der Lichtung, dem eingwöhnen und dem ganzen Zeug drumherum, es war richtig langweilig. Ändern tut sich das erst ab ~ Seite 150, da kommt dann ein bisschen Action in die Handlung und es wird spannender. 

Jetzt erst mal allgemein zu den Charakteren in diesem Buch.
Wie gesagt, die Hauptperson Thomas mochte ich gar nicht und auch alle anderen waren nicht sehr liebenswert, bis vielleicht auf Newt. 
Aber im großen und ganzen waren sie alle sehr flach, man hat nicht wirklich viel über die Personen erfahren, konnte sich nicht in sie hineinversetzen.
Ein Charakter der später dazu kommt (es wäre ein Spoiler zu sagen wer), gefällt mir da schon etwas besser, und ist auf jeden Fall sympatischer und sogar ein bisschen witzig, was die anderen alle nicht sind.

Nun zur Handlung, zu der ich schon gesagt habe dass sie sich nur sehr langsam entwickelt. Ab der Hälfte wird es wirklich interessant, mit spannenden Wendungen und nachvollziehbaren Entscheidungen und Vorkomnissen. Das gesamte Buch hat so einen besonderen Stil, der mich sehr gefesselt hat.
Jedoch hatte ich dadurch beim Ende das Gefühl, dass es so gar nicht zum gesamten anderen Teil des Buches passt. Es hat sich irgendwie falsch angefühlt beim lesen, und es war auch wirklich etwas weit hergeholt was die Handlung angeht. Im Vergleich zum Rest wirklich sehr unrealistisch und das war schade.

Im großen und ganzen aber denke ich, dass es Wert ist gelesen zu werden, in jeder Reihe muss am Anfang ja ein bisschen was erklärt werden, das ist normal. Ich hoffe sehr dass der zweite Teil sich noch steigert.

Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen,
hier verlinke ich euch den offiziellen Trailer zum Film
"The Maze Runner" (englischer Titel).
Es kann sein dass sich darin SPOILER für das Buch befinden, denkt dran! ;)
Wenn, dann aber nur ganz geringe. 
Ich wollte es nur mal gesagt haben. :)

Bis dann!


♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.


"A room without books is like a body without soul."

2 Kommentare:

  1. Ich liebe die Bücher *~* Mit flachen Charaktern muss man sich abfinden :/ Der zweite Band ist noch besser / spannender *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie soll man viel über sie erfahren wenn sie selbst nichts von sich wissen... da hat es sich der autor leicht gemacht ;) wenn du wirklich sagst das der zweite noch besser ist muss ich mir ihn so schnell wie möglich kaufen & lesen *-*

      Löschen