Sonntag, 3. August 2014

Rezension: Saeculum

Hallo ihr Lieben <3

Ich bin gerade total im Rezensions-schreibe-Fieber,
also kommt heute direkt die Nächste! :)

Titel: Saeculum
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Büchergilde Gutenberg

  • Genre
Thriller
  • Wertung
4 / 5 Sterne
  • Infos
Meine Ausgabe: Gebunden
Seitenzahl: 493 Seiten
Kosten: (Broschiert) 14.95 €
  • Inhalt
Du denkst, es ist bloß ein Spiel. Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei.
Fünf tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei diesem Live-Rollenspiel, liegt einzig und allein an Sandra.
Doch was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich zu bewahrheiten: Aus der harmlosen Reise in die Vergangenheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
  • Meinung
Es ist schon ein bisschen her, aber da ich finde dass dieses Buch von viel mehr Leuten gelesen werden sollte mache ich jetzt trotzdem noch eine Rezi dazu :)
Ohne große Umscheife befindet man sich mitten in Bastians Leben, hört von seinen Problemen und lernt ihn innerhalb von wenigen Seiten gut kennen, er ist danach alles andere als ein flacher Charakter.
Interessant wurde dieses Buch auch durch das Thema 'Mittelalter', schon am Anfang geht es auf einen Mittelaltermarkt, und auch das Live-Rollenspiel wird in den Verhältnissen des Mittelalters gespielt - Holzteller, kein Feuerzeug usw.. Allein schon dadurch wollte ich es lesen :)


Allgemein zum Inhalt: Anfang und Hauptteil 5 Sterne, Ende 2 Sterne. Es war wirklich sehr verwirrend, man wusste nicht mehr wer jetzt was gemacht hatte und warum, es war irgendwie schade, da der Rest wirklich gut war.
Die Hauptstory ist auch nachvollziehbar und so real, das man sich wirklich anfängt zu gruseln wenn man dieses Buch liest. Auf jeden Fall Wert 'Thriller' genannt zu werden, vielleicht sogar ein bisschen ein Historischer. Ich liebe Bücher mit historischen Elementen, wo man dann nebenbei noch ein paar interessante Fakten erfährt.
Die Briefe, die im Laufe der Handlung auftauchen, sind so emotional geschrieben dass man wirklich Gänsehaut bekommt.

Charaktere: Es kommen sehr viele interessante Persöhnlichkeiten vor, die auch beim Rollenspiel dabei sind. Leicht Verrückte, die direkt in Panik geraten, Lustige die die Stimmung ab und zu mal aufheitern, Ernste, über deren Worte man nachdenken kann. Und ein bisschen Liebe ist auch noch dabei, also stimmt alles! ;)

Zum Ende möchte ich nicht noch mehr sagen, ich habe schon geschrieben dass es wirklich verwirrend ist, aber dennoch sollte man dieses Buch auf jeden Fall lesen! Eine Freundin von mir liest eigentlich gar nicht, aber dieses hier hat sie sehr gemocht. :)

Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen,
wenn ja würde ich mich riesig über einen Kommentar freuen 
oder wenn ihr mir folgen würdet! :)

Bis dann!

♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen