Samstag, 9. August 2014

Rezension: House of Night - Gezeichnet

Hallo ihr Lieben! <3

Ich lese derzeit die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead
und bin total im Vampir-Fieber.
Deswegen bekommt ihr heute eine Rezension zu einem weiteren
Vampirbuch <3 

Titel: House of Night - Gezeichnet
Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
Verlag: FJB

  • Genre
Vampir / Fantasy
  • Wertung
5 / 5 Sterne
  • Infos
Meine Ausgabe: Taschenbuch, Bastei Lübbe
Seitenzahl: 437 (ohne Leseprobe)
Kosten: 8.99 €

  • Inhalt
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel erscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of NIght zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen...
  • Meinung
Das Buch beginnt direkt in Zoeys Schule, die erste Szene ist direkt die in der sie Gezeichnet wird.
Auch sonst beginnt die Handlung sehr schnell, alle wichtigen Informationen bekommt man beiläufig aber dennoch klar erzählt.

Eine neue Welt mit Vampyren, in der die Frauen herrschen und die Männer kämpfen - dennoch ganz normal, es gibt auch hier eine Gruppe mit Zicken die keiner leiden kann aber dennoch respektiert werden wie auf jeder anderen High School auch.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr Jugendlich, das ist gewöhnungsbedürftig aber nicht ganz so schlimm. 

Die Protagonistin Zoey schließt man sofort ins Herz und auch die knuffelige beste Freundin von ihr, Stevie Ray, ist einem direkt sympathisch.

Es ist extrem interessant in diese neue Welt einzutauchen und zusammen mit Zoey die verschiedenen Lehrer, Fächer und Sitten außerhalb des Unterrichts kennenzulernen und so wird das Buch nie langweilig.
Ich hatte es mehrere Monate in meinem Regal stehen und dann habe ich es in kürzester Zeit durchgelesen - es war wirklich einfach unglaublich!
Und wie in jedem guten Buch mit einer 16-jährigen Protagonistin gibt es auch hier wieder ein paar charmante und gutaussehende (als gutsaussehend beschriebene) Jungen, die nochmal ein paar ganz andere Probleme zu Zoeys sowieso schon stressigen Alltags hinzufügen.

Für alle Vampir-Liebhaber eine absolute Lesempfehlung!

Ich hoffe euch hat die Rezi zu diesem Buch gefallen,
lasst doch einen Kommentar da oder fügt mich zu eurer Leseliste hinzu! :)

Bis dann!


Bis dann!

♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.


"A room without books is like a body without soul."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen