Mittwoch, 31. Dezember 2014

Best books of 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute will ich euch die 10 besten Bücher/Reihen vorstellen, die ich in 2014 gelesen habe :)
Ich habe die jetzt nicht nach irgendeiner Reihenfolge sortiert sondern einfach irgendwie, es war schon schwer genug für mich überhaupt nur 10 rauszusuchen! :D

  1. Angelfall Die Rezi zu diesem Buch verlinke ich euch hier, ich denke ich muss dazu nicht mehr viel sagen :) Ich kann es nur empfehlen, wenn ihr Lust auf Engel, Action, Drama und Liebe habt
  2. Halo (Band 1 u. 2 der Trilogie)
    Das dritte Buch muss ich erst noch lesen aber die ersten beiden Bände haben mir einfach unglaublich gut gefallen :) Die Engel in dieser Trilogie und die Engel in Angelfall könnten nicht verschiedener sein ;) Hier mal der Link zum ersten Buch auf Amazon, damit ihr euch durchlesen könnt worum genau es geht :)
  3. Die Bestimmung (gesamte Trilogie)
    Die kennt bestimmt jeder von euch, den Link zum ersten Band gibt es hier. Deswegen sage ich auch jetzt gar nicht mehr viel dazu :) Der erste Band war eindeutig der beste meiner Meinung nach. Wenn ihr diese Bücher nicht gelesen habt, weiß ich nicht wo ihr in 2014 gewesen seid ;)
  4. Delirium (gesamte Trilogie)
    Extrem interessant und mal was ganz anderes, zumindest für mich zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen habe. Ich kann es nur jedem empfehlen, die Charaktere sind liebenswert, es ist spannend und mitreißend. Den letzten Band habe ich an einem Tag verschlungen, und das kommt bei mir nur sehr selten vor ;) Hier der Link zum ersten Band.
  5. Vampire Academy (gesamte Reihe)
    Die beste Reihe, die ich jeh gelesen habe. Eine tolle Protagonistin, die ein absolutes Vorbild ist und einfach nur bewundernswert in ihrer Stärke und Art, und natürlich ein überaus charmanter Protagonist ;) Die Rezi zum ersten Band gibt es hier. Ich empfehle diese Reihe allen, auch denen die Vampire nicht so mögen denn es ist kein gewöhnliches Vampir-Buch :)
  6. House of Night (Band 1-7 der Reihe)
    Bis jetzt habe ich nur die ersten 7 Bände dieser Reihe gelesen, ich glaube es gibt davon aber 12 oder 13. Der erste Band war einfach unglaublich gut (Rezi hier) genau wie alle folgenden. Der 6. Band hat mich ziemlich enttäuscht aber im 7. wurde es wieder besser :)
  7. Die Tochter von Avalon
    Dieses Buch hatte ich schon vor ein paar Jahren zum ersten Mal gelesen, oft habe ich mich in den Jahren darauf an bestimmte Szenen erinnert ohne zu wissen in welchem Buch sie vorkamen, 2014 habe ich es wiederentdeckt und geliebt es ist einfach unglaublich schön, spannend und mystisch. Wer sich für Sagen und Legenden interessiert wird es lieben, wie der Name schon sagt dreht es sich um Avalon :) Zur Rezi kommt ihr hier.
  8. Der Nachtzirkus
    Die Rezi zu diesem zauberhaften Buch findet ihr hier, man wird wirklich in die Geschichte hineingezogen und lebt in diesem magischen Zirkus. Ein wunderschönes Buch das ich auf jeden Fall bald nochmal lesen werde :)
  9. City of Bones (Band 1-4)
    Aus dieser Reihe habe ich bisher nur die ersten 4 Bände gelesen, jedoch bin ich schon jetzt begeistert und kann es kaum erwarten den 5. in meiner Bücherei auszuleihen. Um sie zu kaufen war ich ein bisschen zu geizig da ich Bücher ja eigentlich immer lieber als Hardcover haben möchte, diese aber gebunden extrem teuer sind. Ich bin mir sicher ihr wisst alle worum es geht, wenn nicht fragt mich einfach in den Kommentaren dann erzähle ich gerne noch was dazu :) Cassandra Clares Schreibstil wird ja von vielen englischen Booktubern in den Himmel gelobt, deswegen werde ich sie mir wahrscheinlich irgendwann alle mal auf englisch zulegen :)
  10. Göttlich verdammt
    In der Göttlich Trilogie habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, dieser hat mich auf den ersten Seiten ein wenig enttäuscht da es mir wie ein billiger Abklatsch von Percy Jackson und Twilight vorkam. Zum Ende hin wurde es jedoch immer spannender und auch die Charaktere habe ich so lieb gewonnen, das ich es kaum abwarten kann den zweiten zu beginnen :) Die Rezi findet ihr hier.

    Soo, das waren jetzt meine Jahreshighlights 2014, schreibt mir gerne in den Kommentaren welche Bücher ihr dieses Jahr geliebt habt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen